Wer den Hipster nicht kennt, hat was verpennt! Ein teilweise bärtiges Wesen, das einen extravaganten Lebensstil führt. Mainstream war gestern, heute zählt Individualität! Einerseits bewundert, andererseits belächelt. Dabei steckt in jedem von uns ein Hipster!

Trend-Thema „Individualisierung“

Diejenigen, die den Hipster mögen und verstehen, teilen seine Lebenseinstellung und diejenigen, die ihn verpönen und meiden, haben einfach noch nicht den Mut gefunden, abseits des Mainstreams zu leben. Dabei ist das Thema „Individualisierung“ gerade groß im Kommen! Der Hipster wird bald keine Einzelerscheinung mehr sein. Immer mehr Leute suchen nach einzigartigen Dingen, Unikaten. Das ist klar zu erkennen an der steigenden Anzahl von handgemachten Produkten im Netz oder auch an der wachsendenden Beliebheit sogenannter DIY- und Kreativ-Märkte in den Städten.

Der Hipster – ein unverwechselbares Individuum

Wenn er nicht gerade in Cafés und Bars in Szenevierteln abhängt, schaut der Hipster auch gerne mal in Galerien vorbei. Denn Kunst und Handwerk zählen zu seinen Steckenpferden, ja machen ihn sogar aus. Sein Zuhause ist ein Mix aus angesagten Wohntrends, Retro-Möbeln, Selbstgemachtem und Kunst. Bloß nichts von der Stange, nichts was andere auch haben. Das ist bei der Gestaltung seines Heims, seines Lebensraums, am wichtigsten. Diesem Lebensstil folgt auch HIPSTER HOME: Gestalte Deine Wohnung, Deine Wände mit coolen Unikaten – wohne individuell und einzigartig mit echter Wohnkunst!

Denn sind wir doch mal ehrlich. Wollen wir nicht alle individuell sein und sind wir nicht stetig auf der Suche nach dem Besonderen?  Jugendforscher Philipp Ikrath hält den Hipster sogar für eine Art Idealtypus unserer Gesellschaft. Denn unsere Gegenwart ist ganz stark auf Individualität ausgerichtet. ,  (vgl. swr.de, „Ist der Hipster heute noch hip?“ 28.06.2017).

Somit kommen wir doch nur zu einem Schluss: WE ARE ALLE HIPSTERS!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„WE ARE ALL HIPSTERS“!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This