Anzeige Im Interior Design gibt es eine wichtige Regel: Jeder Raum benötigt einen Schwerpunkt oder ein einzelnes Designelement, das sofort den Blick in den Raum lenkt. Ein Kunstwerk über einem schicken Sideboard oder Hängeboard kann so ein Blickfang sein! Ich zeig euch wie’s geht!

Ein Sideboard ist das perfekte Möbelstück um ein Bild in Szene zu setzen. Denn Kunstwerk und Sideboard verbinden sich zu einer Einheit und werden mit den passenden Accessoires (Vasen, Schalen, Blumen) sogar zu einer ganz eigenen kleinen Wohnwelt. Das Bild bestimmt dabei die Farbpalette der Dekoration. Doch auch das Sideboard selbst kann auf das Bild abgestimmt werden. Wie das gehen soll? Innovative Maßmöbelhersteller, wie zum Beispiel schrankwerk.de ermöglichen es ein ganz individuelles Möbelstück zu kreieren. Frei nach dem Motto „Be your own designer!“

Mit dem 3D Konfigurator können Schränke, Regale und Co. fotorealistisch geplant und gestaltet werden. Korpus-Farbe, Farbe der Fronten, Innenausstattung sowie Länge und Breite – all das kann der Kunde selbst bestimmen. Klingt spannend? Find ich auch und konfiguriere doch gleich mal ein passendes Hängeboard für mein Leinwandbild FORMS (s. oben) ! Mit wenigen Klicks habe ich ein modernes Hängeboard vor mir, das den blauen Farbton des Bildes aufgreift. Auch die Aufteilung der Fächer habe ich passend zum Bildaufbau gewählt.

Für das Leinwand-Pärchen PURE, das perfekt zum angesagten Scandi-Style passt, habe ich ein Sideboard zusammengestellt, das ebenso diesem schnörkellosen Stil entspricht. Klare Formen, Push-to-open- Türen, weiße Fronten und ein Korpus aus heller Eiche, der wunderbar mit den Holzrahmen der Bilder korrespondiert.

Zusammen mit schrankwerk.de habe ich euch noch weitere schöne Beispiele von Sideboard/Wandbild-Kombinationen zusammengestellt:

So edel

Genau SO könnte eine Sibeboard/Bild-Kombination in einem schicken New Yorker Apartment aussehen! Viele Amerikaner lieben es ja Gold- und Messingtöne in ihre Einrichtung zu integrieren. Das Leinwandbild NUDE mit seinen Gold-Akzenten fügt sich hier perfekt ein und greift die goldenen Elemente der Stühle und Lampen auf. Das grifflose, weiße Sideboard nimmt sich dabei elegant zurück und wird lediglich mit Büchern und Vasen in schwarz/weiß dekoriert.

Kunst im Mittelpunkt

Hier zieht das Leinwandbild NATURAL BEAUTY sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Durch eine sehr minimalistische, zurückhaltende Dekoration darf das Kunstwerk oberhalb des Sideboards die Hauptrolle spielen. Aber auch das Sideboard legt, durch die Unterteilung in verschieden große Flächen, sowie den angedeuteten Griffen, einen starken Auftritt hin.

Kontraste setzen

Hier sticht einem sofort das Sideboard aus rustikalem Eichendekor in’s Auge. Gestylt wird es im angesagten Boho-Look. Die wellenförmige Holzmaserung und die Struktur der runden Wandteller passen toll zusammen. Das Leinwandbild BLOCKS bildet mit seinen relativ strengen, rechteckigen Flächen einen schönen Kontrast dazu. Und das schimmernde Gold verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas.

Wichtiger Tipp für das Einrichten mit Kunst

Unbedingt die Größe des Kunstwerks beachten! Ein Kunstwerk, das zu klein ist, wird von den umgebenden Möbeln in den Schatten gestellt, und ein Bild, das zu groß ist, würde alle Möbelstücke im wahrsten Sinne „bildlich erschlagen“. Daher unbedingt die verfügbaren Wandflächen ausmessen, um sicher zu sein, welche Größe am besten passt. Neben einem einzelnen Gemälde, kann man sich natürlich auch für eine Galeriewand entscheiden. Sie verleiht Räumen einen neuen, aufregenden Charakter. Und jetzt seid ihr dran! Hier geht’s in nur 5 Schritten zum Möbelunikat und zur passenden Wohnkunst!

 

Über schrankwerk.de:
Die Liebe zum Interior Design setzt bei jedem irgendwann ein. Dann ist es Zeit kreativ zu werden. Was gibt es denn auch Schöneres als ein in vielerlei Hinsicht passendes Möbel?!

Mit der Idee, Möbel online zu konfigurieren, brachte die Tischlerei Dickmänken aus Rheine, im Münsterland, die traditionelle Schreinerkunst ins Internet. Maßgefertigte Qualitätsprodukte online ordern, das ist seit 2008 schrankwerk.de, heute einer er führenden Online-Shops für Maßmöbel. Hier erfüllen sich Menschen den Wunsch nach einem passgenauen Möbel nach Maß – egal ob deckenhoher Eckschrank, passendes TV-Lowboard, Bücherregalwand oder geräumiger Kleiderschrank. Wer bei schrankwerk.de ein Möbelstück bestellt, der ist Designer seines eigenen Produktes – und wird auf Wunsch im Bestell- und Planungsprozess von Fachleuten unterstützt.

Der Familienbetrieb wurde 1927 vom Großvater der jetzigen Geschäftsführer Klaus und Stefan Dickmänken gegründet, seit mehr als 10 Jahren widmet man sich über schrankwerk.de mit ganzer Leidenschaft der Produktion hochwertiger, maßgefertigter Möbel in Tischlerqualität „made in Germany“ für den anspruchsvollen Privatkunden. Das Highlight ist der 3D Konfigurator, mit dem man Möbel sehr einfach eigenständig planen und designen kann – in nur 5 Schritten zum Möbelunikat, dem eigenen „Schrankwerkstück“.

P.S.: Im schrankwerk-Blog sind auch einige Kundenprojekte ausgestellt und beschrieben: https://www.schrankwerk.de/blog

Aktuell laufen die Beratungswochen bei schrankwerk. Am kommenden Donnerstag wird eine Feierabend-Beratung bis 20:00 Uhr angeboten und am Wochenende gibt es die Möglichkeit der Beratung am Samstag und Sonntag von 9 – 18:00 Uhr mit Tischlermeister Walter Klocke. Noch bis zum 17.02.2020 werden auf alle konfigurierbaren Produkte 18% Rabatt angeboten.

Mehr unter www.schrankwerk.de

Pin It on Pinterest

Share This