Das Jahr ist schon in vollem Gange und doch steht es scheinbar still. Das Corona-Virus hat uns alle spürbar ausgebremst, uns gezwungen uns wieder wortwörtlich aufs Wesentliche zu beschränken: auf die Kernfamilie und die eigenen vier Wände. Gerade jetzt sollten wir es uns zu Hause besonders schön machen. Machen wir das Beste daraus!

Das Leben steht fast still, Design tut das nie! Krisen befeuern häufig die Kreativität. Nicht von ungefähr kommt der Spruch: Not macht erfinderisch! Wir sind gespannt, was uns 2020 noch an Neuheiten bieten wird und nutzen den Moment, um auf das zu schauen, was immer noch Trend bleibt und uns jetzt gut tut: Beruhigendes Salbeigrün, cleane, weiße Vasen mit oder ohne Gesicht, natürliches Beige und Teddyplüsch.

Grün, grün, grün sind alle meine Wände

Noch nie hat eine Trendfarbe so gut zur aktuellen Situation gepasst. Nämlich Grün – die Farbe der Hoffnung! Hier geht es eigentlich um die wunderbare Mid-Century-Konsole „Craig“ mit einer grünen Marmorplatte aus Guatemala auf filigranen Messingbeinen (über essentialhome.eu, Preis auf Anfrage), aber so richtig ins Auge gefallen ist uns die grandiose Wandfarbe. Salbeigrün wirkt nicht nur beruhigend, sondern auch extrem sophisticated. Wer sich traut, streicht nicht nur Wände, sondern auch Sockel und Türen und sorgt so für einen echten Wow-Effekt.

 

Frische Blumen in weißen Vasen

Weiße Vasen haben seit einiger Zeit ein ganz großes Comeback! Auf Instagram haben sie unter #vasenmittwoch ihren eigenen Tag und Hashtag. Klar, weiß müssen die Vasen dabei nicht sein – sind die meisten aber.

Besonders angesagt: weiße Vasen mit Gesicht. Besonders großartig: die surrealistischen Muse Kollektion von Jonathan Adler, ab 35 Euro bis etwa 650 Euro, über desiary.de.

Jetzt haben wir viel Zeit zum Kuscheln

Noch ein Trend ohne den wir nicht mehr wohnen wollen – und zum Glück auch nicht müssen: Teddyplüsch!

In seiner schönsten Form bedeckt er einen Lehnstuhl auf minimalistischen Metallkufen und liefert so den Beweis, dass sich Gemütlichkeit und Eleganz keineswegs ausschließen. Teddy-Schaukelstuhl, über westwingnow.de, um 500 Euro.

Beige is back

Natürtöne waren schon in den 70er- und frühen 80er-Jahren extrem en vogue. Und sie sind zurück! Wir umgeben uns wieder mit Farben, die uns beruhigen, erden und auch in der Stadtwohnung mit der Natur verbinden. Sanfte Farben, Pastelltöne, Weiß, Sand, Nude und Beige.

Dazu passt dekorative Wohnkunst wie das PURE – Pärchen. Mit einer Gesamtgröße von 120x80cm nimmt dieses Werk Raum ein ohne ihn zu übernehmen. PURE strahlt trotz großer Präsenz vor allem Ruhe und Klarheit aus. Genau das, was wir gerade jetzt ganz besonders brauchen.

Auch interessant:

OSTERDEKO IDEEN 2020

 

 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This