Kennt ihr das auch… man bezieht eine neue Wohnung, richtet sie mit Freude ein, jedes Stück bekommt seinen Platz, wird hübsch arrangiert. ABER: Die Wände bleiben zunächst oft kahl. Nur warum?

Ich bin Stephanie, wohne mit meiner Familie in München und habe mich schon immer für Interior und Kunst interessiert. Vor ein paar Jahren bin ich mit meinem Mann und zwei kleinen Kindern in ein Doppelhaus in München gezogen und hatte sehr viele nackte Wände zu gestalten. Wie nicht zu übersehen ist, bin ich Fan von abstrakten, modernen  Bildern. Handgemalt natürlich. Daher schwer zu finden oder einfach nicht bezahlbar. Eine absolut unlösbare Aufgabe war, ein großformatiges Bild für den Aufgang zum Dachgeschoss aufzutreiben. Dieses Bild einfach selbst anzufertigen, war der Beginn meiner Malerei. Ich malte ein Bild in der Größe 120×180 cm. Als Vorbild nahm ich mir den Münchener Künstler Johannes Selbertinger, über den ich bereits meine Facharbeit im Leistungskurs „Kunst“ schrieb und dessen Bilder mich schon immer faszinierten.

Wo findet man bezahlbare, handgemalte Bilder?

Schnell merkte ich, dass ich mit meinem „Bilderproblem“ nicht allein war. Wie ich es oft im Familien- und Bekanntenkreis erlebe, wissen die meisten nicht, wo sie Bilder kaufen sollen, welche Bilder zu ihrer Einrichtung passen und wo sie bezahlbare, echte Kunst finden. Wer will heute noch Bilder von der Stange, die bei Hinz und Kunz zu Hause hängen? Ein befreundetes Paar wohnt seit mittlerweile sechs Jahre in einer wunderschönen Altbauwohnung – leider mit leeren Wänden. „Ich finde einfach nichts“ begründet SIE das Problem immer wieder. Ein anderes Paar leiht sich Bilder vom Schwiegervater, der hobbymäßig malt, weil die beiden keine andere Möglichkeit sehen. Eine andere Freundin sucht seit langem vergebens schon das Besondere – kein millionenfach kopierter Kunstdruck aus dem Möbelhaus.

HIPSTER HOME – individuelle Wohnkunst

So entstand die Idee zu HIPSTER HOME. Unter meinem Label findet man trendorientierte, bezahlbare Wohnkunst. Das heißt, ich kreiere abstrakte Kunstwerke, die sich an aktuellen Interior- und Lifestyletrends orientieren und in Form und Farbe dem aktuellen Zeitgeist entsprechen. Jederzeit gerne auch nach Auftrag, also euren Vorstellungen!

„Ich sehe ein Bild sowohl als Kunstwerk als auch als Teil der Raumgestaltung und bezeichne meine Gemälde daher als „Wohnkunst“. So haben meine Werke vor allem einen dekorativen Charakter.“

Ich freue mich, von euch zu hören!

Mit kreativen Grüßen,
Eure Stephanie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This