Klotzen statt Kleckern! Farben halten wieder Einzug in unser Zuhause. Auch bunte Gemälde sind wieder da. Zum Glück!

Zuhause wird es wieder bunt mit abstakten Wandbildern in vielen Farben
Zuhause wird es wieder bunt mit abstakten Wandbildern in vielen Farben

Scandi Style ergänzen

Meine Güte, was lebt man seit vielen Jahren dezent. Grau, Weiß, Beige…die Lieblingstöne des Scandi-Looks, der viele noch immer fest im Griff hat! Im Wohnzimmer treffen sich graue Sofas, weiße Beistelltische mit Naturholz-Beinen und Regale in Weiß und Naturtönen. Wer richtig mutig ist, wagt sich noch an Hellblau oder sogar Schwarz. Dazu hängen die Scandi-Jünger Kunstdrucke (!) mit einem einzelnen, dezenten Buchstaben oder mit den Konturen eines Blattes an die Wände. Überall wo man hinsieht der gleiche Look. Ich hab mich satt gesehen, wenn ich ehrlich bin. ICH finde, es ist an der Zeit für frischen Wind und neue Farben im Wohnzimmer! Und keine Angst, niemand muss dabei auf seine Scandi-Möbel oder -Deko verzichten. Dieser Einrichtungsstil bekommt lediglich ein Farb-Update!

scandi style mit Farben aufpeppen

Frischer Wind und neue Farben für’s Wohnzimmer

Dieser Mut zur Farbe ist auch schon auf Samtpfoten unterwegs zu uns. Oder vielleicht doch schon im Sauseschritt? Ich lese ja unzählige Wohnmagazine und was man dort schon seit längerer Zeit sieht sind farbige Teppiche,  kräftige Wandfarben und auch Wohnaccessoires wie z.B. Vasen in Blau, Lila oder Grün. Diese Farben setzen in der farblosen Welt der vergangenen Jahre erste Akzente. Auch Sessel und Sofas kommen immer öfter in einem farbigen Kleid daher.

Farbige Möbel sind trend im interior, gelbes sofa

Gemälde werden wieder bunt

Auch was die Wandkunst betrifft, habe ich persönlich genug von Kunstdrucken mit minimalistischen Motiven in Schwarz, Grau, Gold oder Pastelltönen. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie etwas von Kunstdrucken gehalten. Für mich sind sie minderwertig und zu massentauglich. Zwei Attribute, die mir absolut widerstreben. Ein echtes Bild, von Hand gemalt mit hochwertigen Farben ist doch ein Klassiker, der immer passt und hochwertig aussieht. Gerade die abstrakte Kunst fügt sich in jeden Einrichtungsstil ein. Entweder als Kontrast oder als Betonung der eigenen modernen Linie.

Ich bin mir sicher, dass echte und farbige Bilder bald wieder unsere heimischen Wände dominieren werden. Vor allem auch bei denjenigen, die sich nicht gleich an eine ganze Wand in Rot oder Jadeblau wagen. Erstmal ein farbiges Gemälde zum grauen Sofa kombinieren und wirken lassen. Ich versichere, das Bild wird alle Blicke auf sich ziehen und dem Raum Tiefe und Kontur geben.

Hier geht’s zu den echten Bildern mit viel Farbe!

Pin It on Pinterest

Share This