Corinna und ihr Freund Christian leben seit einiger Zeit im Trend-Viertel Obergiesing in München. Sie haben sich dort eine schöne Maisonette-Wohnung mit einem Mix aus alten und neuen Möbelstücken eingerichtet. Da beide großen Wert auf Individualität legen, möchten sie ihre Räume mit Leinwandbildern von HIPSTER HOME neu gestalten.

„Mir fehlt schon lange ein echtes Bild, das man nicht in jeder Wohnung sieht. Kannst Du mir nicht helfen, das richtige zu finden?“. Mit dieser Bitte kommt Corinna auf mich zu. Also packe ich an einem Wochenende eine Auswahl von Bildern zusammen und fahre zu ihr. Wir breiten die Exemplare auf dem Tisch aus und ich lasse die beiden in Ruhe einen Blick drauf werfen.

Räume neu gestalten

Wir nehmen uns erstmal das Wohnzimmer vor, genauer gesagt den Platz über der Couch. Bisher hat es nur ein immerwährender Kalender dort hin geschafft. Höchste Zeit für ein passendes Leinwandbild!

Da Corinna und Christian sehr gerne Blautöne mögen, suchen wir uns für den Platz über der Couch Bilder in dieser Farbe aus. Zur Wahl stehen Kreise, die mit dem Look des Sofas harmonieren, sowie ein blaues Leinwanadbild im Hochformat.
Das abstrakte Leinwandbild im Hochformat überzeugt mehr als die Kreise. Es wirkt moderner und tiefgründiger. Also darf es hängen bleiben.

Der Essplatz

Für den Essplatz gegenüber passt das Bild mit grünem Untergrund perfekt. Über Eck hat Corinna alte schwarz-weiß-Fotos in unterschiedlichen Rahmenformen und – größen angebracht. Als Kontrast dazu, hat das moderne Bild im angesagten schwarzen Rahmen eine tolle Wirkung. Corinna ist begeistert: „Das gefällt mir richtig, richtig gut!“

Im Eingangsbereich

Der Eingangsbereich im Erdgeschoss kann auch als Raum, den es zu gestalten gilt, betrachtet werden. Dieser ist noch völlig Bilder-frei. Farbe soll es sein! Corinna und Christian suchen sich zwei Bilder mit grafischem Muster aus, die ich als Pärchen an der Wand anbringe.

Ohne Bilder wirkt der Eingangsbereich nackt und leblos
Das leere Fensterbrett bekommt auch noch ein Farb-Update!
Insgesamt ein stimmiges, farbenreiches Ensemble, das Gäste schon im Eingangsbereich cool und lässig begrüßt. Ein gelungener Kontrast zu den antiken Möbeln. Uns Dreien hat der Tag viel Spaß gemacht und ich hoffe, Corinna und Christian werden viel Freude an ihren neuen Einrichtungsstücken haben – zumindest so lange bis sie über HIPSTER HOME den Besitzer wechseln. 😉 Möchtest Du auch Deine Räume mit Bildern neu gestalten? Vielleicht findest Du hier was passendes!

Pin It on Pinterest

Share This