Auf der STROKE Art Fair geht es um den Spirit einer neuen Generation von Kunstliebhabern jenseits von teuren Auktionen, Whitecube Galerien oder Trophäenjagd. Gezeigt werden unter anderem Malerei, Photographie & Collage! LIVE-Künstler zeigen ihr Können! HIPSTER HOME berichtet!

Foto: Kunstwerk „Sacrifice“ des kanadischen Künstlers Troy Brooks
Voller Tatendrang und Begeisterung startete vor fast 10 Jahren die STROKE in München. Damals ging es um neue Kunst. Junge Künstler und Galerien sollten Zugang zu einer professionellen Kunstmesse erhalten ohne die aussen vor zu lassen, die nicht in bestimmte Schubladen oder bestehende Muster passten. Hierbei stand der Spirit einer neuen Generation von Kunstliebhabern jenseits von teuren Auktionen, Whitecube Galerien oder Trophäenjagd im Vordergrund. Mit freiem Geist und neugierigem Auge offen für Neues bleiben, hieß die Devise. Und das ist auch im Jahr 2018 so. Gezeigt werden Malerei, Photographie, Collage, Illustration, digitale Kunst und Skulptur von insgesamt 60 internationalen Ausstellern. Live-Künstler gestalten Wände im gesamten Gelände des Werksviertel-Mitte.
KUNST/FRUHLING
Um der Kunstszene in und um München einen weiteren wichtigen Schub zu geben, haben sich die Macher der STROKE Art Fair und der ARTMUC dazu entschieden, den KUNST/FRUHLING ins Leben zu rufen und erstmalig beide Messen zeitgleich stattfinden zu lassen. Mit einem einzigen Ticket können interessierte Besucher nun an vier Tagen, drei Locations mit zwei Messen und nur einem Ticket besuchen.
Weitere Informationen: www.kunstfruhling.de
STROKE im Werksviertel Mitte